Zahl der Arztbesuche - Wie häufig waren Sie in den letzten 12 Monaten beim Arzt?

In den vergangenen zwölf Monaten waren insgesamt  83 Prozent der 18- bis 79-Jährigen bei einem Arzt. Entsprechend suchten 17 Prozent in dem Zeitraum keinen Arzt auf. 


Betrachtet man die Häufigkeit der Arztbesuche, dann fällt auf, dass knapp ein Drittel ein- bis zweimal, gut die Hälfte drei- bis zehnmal und etwa jeder Sechste noch häufiger in die Praxis kommt. Die Ergebnisse im Einzelnen: 14 % waren „einmal“, 18 % „zweimal“, 32 % „drei- bis fünfmal“, 20 % sechs- bis zehnmal“, 10 % elf- bis zwanzigmal und 5 % „über zwanzigmal“ beim Arzt. 


Das könnte  Sie interessieren:


Suchbegriffe: Häufigkeit von Arztbesuchen, Arztkontakte, Besuchshäufigkeit von Ärzten, Anzahl der Arztbesuche, Arztbesuche pro Jahr,  häufige Arztbesuche, Besuchsfrequenz von Ärzten